Damit dein Traum von deiner Selbständigkeit nicht an der Finanzierung scheitert

Finanzierungssicherheit: Hohe Erfolgsaussichten durch professionell gemanagten Finanzierungsprozess

Finanzielle Flexibilität: Eigene finanzielle Ressourcen schonen und mit ausreichend Liquidität starten

Ressourceneffizienz: Du kannst den Fokus auf die wichtigen Dinge im Gründungsprozess legen

kostenfreies Erstgespräch
Langjährige Erfahrung als Berater

Durch hunderte Beratungen für Existenzgründer in unterschiedlichsten Branchen werde ich von vielen Banken und Portalen exklusiv als Berater empfohlen.

Authentizität durch eigene Selbstständigkeit

Durch meine langjährige Selbstständigkeit sowohl in der Beratung als auch in der Systemgastronomie kenne ich deine Sorgen und Probleme als Gründer aus eigener Erfahrung sehr gut.

Bundesweites Netzwerk

Ich habe ein bundesweites Netzwerk zu Finanzierungsinstitutionen, welches ich bei einer gemeinsamen Zusammenarbeit nutze, wodurch sich die Erfolgsaussicht der Finanzierung deines Vorhabens erhöht.

Erfolgsstories
meiner Kunden

Thorsten ist hoch kompetent, modern denkend, sehr versiert und verfügt über Kontakte zu kompetenten Stellen, die eine Unternehmensgründung unterstützen. Man spürt deutlich, dass Thorsten seinen Beruf zu seiner wirklichen Berufung ausgebaut hat.

Andreas Lisken, Inhaber Nordeifelquad

Herausforderung

Andreas wollte aus seinem Hobby ein Geschäftsmodell machen. Seine Gründungsidee war sehr speziell (Quad-Touren). Es konnten keine Branchenberichte oder sonstige Vergleichszahlen herangezogen werden. Die Ableitung des Geschäftsmodells musste auf Basis der Erfahrungen von Andreas erfolgen.

Lösung

Adressaten-gerechter und individueller Businessplan mit einem schlüssigen Vertriebskonzept und einer nachvollziehbaren Finanzplanung sowie einer individuell abgestimmten Finanzierungsstruktur.

Ergebnis

Die ersten Quads wurden finanziert. Bereits innerhalb eines Jahres wurde die Anzahl der Quads verdoppelt. Auch die Expansion wurde durch die Beratung von Thorsten finanziert.

Ich bin froh, dass ich mich für Thorsten entschieden habe. Bei der Beratung habe ich nicht nur von dem Finanzierungs-Know-How profitiert, sondern auch von seinen Erfahrungen in der Gastronomie. Die zielführende Beratung hat mir viel Spaß gemacht.

Ali Ibrahim Shamdin, Inhaber Restaurant Slavia

Herausforderung

Ali möchte das Restaurant in dem er langjährig arbeitet übernehmen. Eigenkapital ist vorhanden, jedoch keine Besicherungspotenziale. Der vom Steuerberater erstellte Businessplan war für die Hausbank nicht ausreichend.

Lösung

Adressaten-gerechter, individueller Businessplan mit schlüssigem Maßnahmenplan und Berücksichtigung der Historie des Unternehmens. Es wurde eine Finanzierungsstruktur von öffentlichen Fördermitteln mit Haftungsfreistellung für die Hausbank sowie Einbindung der Bürgschaftsbank erarbeitet.

Ergebnis

Die Finanzierung wurde sichergestellt. Die geplanten Umsätze wurden übertroffen, die Kosten im Bereich Personal und Ware optimiert.

Erfahre wie wir gemeinsam die Finanzierung für dein Vorhaben sicherstellen können – in unserem kostenfreien Erstgespräch

3 Faktoren für
deinen Erfolg

Finanzierungs-Check

Als externer, neutraler Berater biete ich dir objektive Antworten auf deine brennenden Fragen in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Finanzierbarkeit deines Vorhabens. Du startest mit der richtigen Erwartungshaltung in den Finanzierungsprozess.

Professionell gemanagter Finanzierungsprozess

Ich begleite dich durch den gesamten Finanzierungsprozess. Von Erstellung des adressaten-gerechten, individuellen Businessplans bis zur Vorbereitung und Begleitung der Bankgespräche. Hierdurch hast du mehr Sicherheit im persönlichen Bankgespräch.

Betriebswirtschaftliches Coaching nach Eröffnung

Meine Erfahrung zeigt, dass eine betriebswirtschaftliche Begleitung nach Eröffnung sinnvoll ist, um früh Fehlentwicklungen und Liquiditätsengpässe zu vermeiden. Probleme werden nicht aufgeschoben, sondern lösungsorientiert angegangen.

Ablauf unseres
Erstgesprächs

1.

Fülle bitte kurz das Anfrageformular aus

Um mit meinen Kunden die maximalen Ergebnisse erreichen zu können, nehme ich zeitlich nur eine begrenzte Anzahl an Kunden an. Deshalb beantworte mir bitte einige wenige Fragen über deine Situation in meinem Anfrageformular.
2.

Ich melde mich telefonisch bei dir

Sobald ich mir deine Anfrage angeschaut und bewertet habe, melde ich mich bei dir persönlich per Telefon innerhalb von 48 Stunden und wir finden in einem kurzen Vorgespräch gemeinsam heraus, ob ich dich unterstützen kann.
3.

Du bekommst einen Fahrplan für die Finanzierung deines Vorhabens

Im kostenlosen Erstgespräch erkläre ich dir, ob und wie dein Vorhaben finanziert werden könnte. Du entscheidest, ob du den Finanzierungsprozess dann allein oder von mir professionell gemanagt bestreiten möchtest.

Über Thorsten Beck

Meine Mission ist, dass sinnvolles unternehmerisches Denken und Handeln nicht an fehlenden finanziellen Mitteln scheitern sollten. Mit über 15 Jahren Beratungserfahrung habe ich bereits hunderte Gründer und Unternehmer bei der Finanzierung begleitet.

Durch meine Selbständigkeit als Berater und Systemgastronom kenne ich die Bedürfnisse von Unternehmern sehr gut. Ich habe mir ein bundesweites Netzwerk zu diversen Finanzierungsinstitutionen aufgebaut und habe dort vielfach direkte Ansprechpartner.

Das sagen meine Kunden über unsere Zusammenarbeit

Du möchtest nicht, dass dein Traum von der Selbständigkeit an der Finanzierung scheitert?

Dann starte jetzt durch und lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam die Finanzierung für dein Vorhaben sicherstellen können.

kostenfreies Erstgespräch