Damit dein Wunsch-Franchisepartner nicht an der Finanzierung scheitert

Finanzierungssicherheit: Meine Quote bei erfolgreichen Franchisefinanzierungen liegt durch mein Know-How, meine langjährige Erfahrung und mein aufgebautes Netzwerk bei nahezu 100%.

Systemkonformität: Damit in der Finanzierungslandschaft und beim Franchisenehmer ein realistisches Zahlenwerk im Umlauf ist, erarbeiten wir gemeinsam in einem systemkonformen Businessplan.

Ressourceneffizienz: Du kannst den Fokus auf die Ausbildung des Franchisepartners legen und verschwendest keine personellen und finanziellen Ressourcen für die Finanzierungsbegleitung.

kostenfreies Erstgespräch
Langjährige Erfahrung als Berater

Durch hunderte Beratungen für Franchisenehmer und -geber in unterschiedlichsten Branchen und in allen Alters- und Größenstrukturen werde ich von vielen Banken und Franchisesystemen exklusiv als Berater empfohlen.

360°-Blick in der Franchisewelt

Ich habe sowohl Franchisesysteme mit aufgebaut als auch Erfahrung als Franchisenehmer mit der eigenen Selbstständigkeit, wodurch ich beide Seiten der Partnerschaft und deren Bedürfnisse sehr gut kenne.

Bundesweites Netzwerk

Ich habe ein bundesweites Netzwerk zu Finanzierungsinstitutionen (auch auf Franchise spezialisierte Anbieter), welches ich bei einer gemeinsamen Zusammenarbeit für die Finanzierung deines Franchisesystems nutze.

Erfolgsstories
meiner Kunden

Thorsten begleitet unsere Partner seit vielen Jahren bei ihren Finanzierungen und coacht sie zusätzlich in dem ersten Jahr ihrer Selbstständigkeit in betriebswirtschaftlichen Aspekten, um zeitnah auf mögliche Fehlentwicklungen reagieren zu können.

Mark Twiehoff, Franchisegeber immergrün

Herausforderung

Steigendes Informationsbedürfnis der Banken für die Geschäftsentwicklung. Keine Fokussierung der Franchisenehmer auf ihre relevanten Geschäftszahlen. Durch fehlende Ressourcen beim Franchisegeber werden Fehlentwicklungen zu spät erkannt.

Lösung

Aufbau eines Frühwarnsystems durch regelmäßige Soll/Ist-Abgleiche in allen relevanten Umsatz- und Kostenpositionen. Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Partner in Absprache mit den Systembetreuern und aktive Kommunikation mit der finanzierenden Bank.

Ergebnis

Der Franchisepartner legt einen größeren Fokus auf seine Kennzahlen, wodurch der Betrieb kosteneffizienter geführt wird. Liquiditätsengpässe werden rechtzeitig erkannt, potenzielle Nachfinanzierungen werden frühzeitig angestoßen und das Risiko eines Ausfalls ist minimiert.

Die Finanzierungsberatung unserer Franchisepartner in Thorstens Hände zu legen, entwickelte sich zum Gamechanger. Alle Franchisepartner haben seitdem eine Finanzierung erhalten. Und auch wir haben mit Thorsten eine Expansionsfinanzierung realisiert.

Kathrin Karl und Thomas Leidner, Franchisegeber Katzentempel

Herausforderung

Junges Franchisesystem mit einem aus Bankensicht erklärungsbedürftigen Geschäftsmodell. Finanzierungen neuer Franchisepartner wurden von den regionalen Banken abgelehnt. Trotz ausreichender Interessenten war die Expansion aufgrund der problematischen Finanzierungssituation gefährdet.

Lösung

Eine überregional auf Franchise spezialisierte Bank, die das Geschäftsmodell Katzentempel versteht, muss gefunden werden. Jeder Franchisenehmer erhält einen adressaten-gerechten, systemkonformen und individuellen Businessplan und wird von mir persönlich bei den Bankgesprächen begleitet.

Ergebnis

Eine überregional agierende Partnerbank aus meinem Netzwerk wurde gefunden. Bis dato wurden alle Finanzierungsanfragen genehmigt. Durch die intensive Beratung lernen die Franchisenehmer die finanziellen Stellschrauben ihres eigenen Standortes frühzeitig kennen.

Erfahre in einem kostenfreien Erstgespräch wie der Finanzierungsprozess deiner Franchisepartner professionell gemanagt werden kann.

3 Faktoren für
deinen Erfolg

Finanzierungs-Check für deinen Interessenten

Als externer, neutraler Berater biete ich deinem Interessenten objektive Antworten auf die für ihn brennenden Fragen in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Finanzierbarkeit seines Vorhabens. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Interessent für dein Franchisesystem entscheidet.

Professionell gemanagter Finanzierungsprozess

Ich begleite deinen Partner durch den gesamten Finanzierungsprozess. Von Erstellung des systemkonformen, individuellen Businessplans bis zur Vorbereitung und Begleitung der Bankgespräche. Fehler werden vermieden und dein Interessent hat einen ständigen Ansprechpartner.

Betriebswirtschaftliches Coaching nach Eröffnung

Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass eine betriebswirtschaftliche Begleitung im ersten Jahr nach Eröffnung sinnvoll ist, um frühzeitig Fehlentwicklungen zu entdecken und Liquiditätsengpässe zu vermeiden. Dieses kann ich deinem Franchisepartner neben der Finanzierungsberatung anbieten.

Ablauf unseres
Erstgesprächs

1.

Fülle bitte kurz das Anfrageformular aus

Um mit meinen Kunden die maximalen Ergebnisse erreichen zu können, nehme ich zeitlich nur eine begrenzte Anzahl an Kunden an. Deshalb beantworte mir bitte einige wenige Fragen über deine Situation in meinem Anfrageformular.
2.

Ich melde mich telefonisch bei dir

Sobald ich mir deine Anfrage angeschaut und bewertet habe, melde ich mich bei dir persönlich per Telefon innerhalb von 48 Stunden und wir finden in einem kurzen Vorgespräch gemeinsam heraus, ob ich dich unterstützen kann.
3.

Du bekommst einen Fahrplan für die Finanzierung deines Vorhabens

Im kostenlosen Erstgespräch erkläre ich dir, ob und wie dein Vorhaben finanziert werden könnte. Du entscheidest, ob du den Finanzierungsprozess dann allein oder von mir professionell gemanagt bestreiten möchtest.

Über Thorsten Beck

Meine Mission ist, dass die Franchisepartnerschaft mit gut geeigneten Interessenten nicht an fehlenden finanziellen Mitteln scheitern sollten.

Mit über 15 Jahren Beratungserfahrung habe ich bereits hunderte Franchisenehmer bei der Finanzierung begleitet und arbeite bereits erfolgreich mit mehreren Franchisesystemen unterschiedlichster Branchen zusammen.

Ich habe mir ein bundesweites Netzwerk zu diversen Finanzierungsinstitutionen aufgebaut und habe dort vielfach direkte Ansprechpartner.

Das sagen meine Kunden über unsere Zusammenarbeit

Du möchtest keine Franchiseinteressenten wegen fehlender Finanzierungsexpertise verlieren?

Dann starte jetzt und lass uns in einem kostenfreien Erstgespräch darüber sprechen, wie wir die Finanzierungswahrscheinlichkeit für deine Partner und deine Expansion planbar machen.

kostenfreies Erstgespräch